Ehemaligentreffen 2013

JK LogoLiebe Ehemalige,

anlässlich meiner Ruhestandsversetzung am Freitag, 1. November 2013, möchte ich Euch alle einladen zu einem Ehemaligentreffen. Geplant ist um 10 Uhr in St. Johannis ein Gottesdienst, Regionalbischof Christian Schmidt wird predigen, Dekan Hans Stiegler die Liturgie gestalten, mein Sohn Michael die Orgel spielen. Am Ende des Gottesdienstes wird meine Entpflichtung als Ansbacher Stadt- und Stiftskantor stehen. Natürlich wünsche ich mir, dass wir hierbei zusammen einige schöne Stücke singen, die sich auch nach Euren Wünschen richten sollen. Die Probe dafür kann um 8.15 Uhr im Gemeindezentrum St. Johannis stattfinden. Im Anschluss wird uns Helmut Laubensdörfer mit dem Bus zur Wernfels bringen, wo ein Mittagessen bestellt ist. Nach einer ausgiebigen Erinnerungsrunde und Kaffeestunde geht es dann wieder zurück nach Ansbach.

Nun habe ich leider nicht alle aktuellen Adressen. Wenn Ihr also auf der Mail-Liste feststellt, wer dort fehlt, schickt bitte diese Mail weiter. Wenn Ihr diesen Brief postalisch erhaltet, reicht bitte eine Kopie dieser Einladung weiter.

Wer Lust und Zeit hat, sei auch herzlich eingeladen, am Vorabend, dem Reformationsfest, Donnerstag, 31.10.13, um 19 Uhr in St. Gumbertus meine letzte Oratorienaufführung mitzusingen. Auf dem Programm steht Louis Spohrs Oratorium „Die letzten Dinge“. Das ist nicht allzu schwer zu singen, die Noten kann ich Interessenten gerne rechtzeitig zuvor zuschicken. Bedingung ist natürlich die Teilnahme am Probensamstag, 12. Oktober, 16 – 22 Uhr im Gemeindezentrum St. Johannis, und die Generalprobe am Mittwoch, 30. Oktober, um 19.30 Uhr in St. Gumbertus. Wer mitsingen kann, möchte mir das bitte bis Mitte Juli mitteilen. Wer nicht mitsingt, ist natürlich herzlich zur Aufführung eingeladen, alle natürlich zum anschließendem Empfang in der Karlshalle mit gemeinsamem Umtrunk.

An 31 Jahre Jugendkantorei habe ich sehr viele schöne und tiefe Erinnerungen, die erlebnisreichen Konzertreisen haben uns eng verbunden, diese Verbundenheit soll am 1. November noch einmal aufleben, aber natürlich nicht enden. Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr möglichst zahlreich dabei sein könnt. Bitte teilt mir Eure Teilnahme bis Ende September mit, damit ich entsprechend Plätze auf Wernfels buchen kann.

Mit allen guten Wünschen und herzlichem Gruß natürlich auch von meiner Frau

Rainer Goede